MANDISA “FREEDOM”

Mandisa - Freedom

Mit bürgerlichem Namen heisst sie Mandisa Lynn Hundley. Beim Nachwuxwettbwerb “American Idol” belegte sie lediglich den neunten Platz - das muss man sich mal vorstellen. Allerdings hatte sie da bereits auf diversen Produktionen von Trisha Yearwood oder Shania Twain gesungen. So viel Potential wie diese Sängerin hier hatten die bohlenschen Wettbwerber nicht mal in der Summe von mehreren Jahren zu bieten.

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.

TITELVERZEICHNIS:

My Deliverer
How Much
He Is With You
Definition Of Me
Not Guilty
Leave It In The Valley
Victorious
Broken Hallelujah
Freedom Song
Dance, Dance, Dance
You Wouldn’t Cry (Andrew’s Song)

Time

3:36
5:49
5:09
3:55
4:40
4:29
5:10
2:37
5:33
5:13

Note

 

 

 

          “My Deliverer” - You Set Me Free - Now I’m Alive - And I Can Live - So Every Moment I Will Give You Praise” singt sie zum Earth, Wind & Fire - ähnlichen Groove - wer den Soul der 70er / 80er / 90er sucht, der hat ihn hier gefunden. Auf der Gospel-Platte von MANDISA. Sie dankt im Song vor allem ihrem Schöpfer, dass er ihr die Kraft gegeben hat, in kürzester Zeit 75 Pfund an Gewicht ab zu nehmen.

         Die beste Komposition auf der CD ist “Definition Of Me” - Rihanna - Amerie - Whitney - En Vogue - ist alles drin in diesem fantastischen funky Dance- Track! Mit von der Partie bei diesem Song ist die Sängerin Blanca Reyes von der Gruppe “Group 1 Crew” Eines der schönsten R&B-Stücke, die ich seit langem gehört habe, ist “Leave It In The Valley” - ein musikalisches Kleinod, in dem sie umherflattert wie eine nicht zu stoppende Nachtigall. “Dance Dance Dance” ist ein schneller Disco-Funk-Track mit modernen Hip Hop - Elementen, bestens geeignet für die Grossraumdiskothek, um Massen zu infizieren.

         Textlich sind die Songs ein Spiegelbild ihrer eigenen Persönlichkeit. Sie singt davon, dass Gott uns auch durch schwere Zeiten begleitet - sie selbst sagt von den Liedern der CD, dass sie sich sehr gut mit ihnen identifzieren kann, weil sie ihren eigenen Lebensweg beschreiben. Die bewegenden Balladen “Victorius” oder “He Is With You (auch die aktuelle Single)” sind ihr persönlicher Offenbarungseid.

FAZIT:

Auf ihrer Webseite spricht sie über Gewichtsprobleme. Mein Gott, hat die Frau Sorgen. Sie soll sich ihrer “göttlichen” Stimme erfreuen, Platte um Platte herausbringen - denn wir lieben sie so, wie sie ist, oder? Super- Scheibe, die jede Blackmusic-Sammlung aufwertet.

Veröffentlichung: 03.04.09

Für alle Fans von: Whitney Houston - Yolanda Adams - En Vogue - Mary Mary

Hier gibt es das Album als Stream: http://www.tangle.com/Mandisa 

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK

Zurück zur Übersicht - Back to the previous page
AUF DEN NAMEN
KLICKEN ZUM
REINHÖREN

AUF DEN BUTTON
KLICKEN BEI
KAUFLUST